Portraitaufnahmen Dirigent

Portraitaufnahmen: Der Dirigent Peter Sommerer

Bedingt durch meinen eigenen musikalischen Background (Gesang) habe ich in den letzten Jahren öfter mal Menschen fotografiert, die aus dem Musikgeschäft kommen. Musiker benötigen gute Portraitfotos, da sich die Öffentlichkeitsarbeit zu einem großen Teil auf visuelle Medien beschränkt. Dabei ist es wichtig, eine gute visuelle Strategie für den entsprechenden musikalischen Bereich zu finden.

Musiker und somit auch Dirigenten schätzen meine persönliche Art, an die Aufnahmen heranzugehen.

So auch der Dirigent Peter Sommerer. In einem persönlichen Vorgespräch hatten wir schnell die visuelle Strategie festgelegt und kurze Zeit später mit den Aufnahmen begonnen.

Bei meinen Recherchen war ich sehr erschrocken, wie wenig wirklich gute Foto Aufnahmen es von Dirigenten im Allgemeinen gibt. Umso mehr freut es mich, dass wir die Welt der Fotografie nun um so gelungene Portraitaufnahmen bereichern können.

Portraitaufnahmen Dirigent: Vorgehensweise

Die Foto- Aufnahmen haben wir im Rahmen einer Generalprobe gemacht und somit ein hohes Maß an Authentizität sichergestellt. Der Dirigent Peter Sommer ist wirklich ein Meister seines Faches und die von ihm gemachten Portraitaufnahmen bringen genau diese Meisterhaftigkeit und sehr viel Persönlichkeit zum Ausdruck. Aber schauen sie selbst:

Schreibe einen Kommentar

Coworking Hamburg

Mit folgenden Firmen in Hamburg arbeite ich gerne zusammen: