vis a vis: Ralf Stegner, Wahlkampf- Fotos an der Nordsee

Was für ein Tag: Im strahlenden Sonnenschein begleite ich Ralf Stegner bei einer Sommertour an der Nordsee. Das Wetter ist mit uns.

Der Wahlkampf hat noch nicht richtig begonnen, wir nutzen aber diese Schleswig Holstein- bzw. Nordsee- Tour auf den Inseln, um Fotos für den kommenden SPD- Wahlkampf zu produzieren.

Ralf Stegner Wahlkampf Fotos

ralf-stegner-wahlkampf-01

Ralf Stegner – Wahlkampf Fotos

Als Fotograf aus Kiel freue ich mich über einen Einsatz an der Nordsee. Die Nordsee ist quasi meine alte Heimat. Nirgendwo riecht Wind so gut wie hier.

Die leichte Brise sorgt für das gewisse Etwas, was wir uns in Bezug auf Wahlkampf- Fotos mit dem Hintergrund Nordsee auch erhoffen. Und mit viel Wind muss man z.B. auf Pellworm immer mal rechnen. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang auch mal die Fotos von einer Hochzeit auf Pellworm an.

Die Kontakte zwischen Ralf Stegner und den Menschen an der Küste sind offen und freundlich zugewandt. Es wird viel diskutiert über die spezifischen Probleme, die Menschen an der Nordseeküste so haben. Eine der spannendsten Erkenntnisse für mich in der Arbeit mit Ralf Stegner ist, wie sehr sich die Menschen öffnen, wenn Sie Ralf Stegner persönlich begegnen. Gerade diese persönlichen Kontakte sind immer wieder Möglichkeiten tolle Fotos zu machen.

Mein fotografisches Vorgehen beschränkt sich im Wesentlichen darauf, dicht dabei zu sein bzw. alltägliche Situationen mit einem wachen Geist zu begleiten und diese ehrlich einzufangen. Diese Strategie geht – wie ich finde – auf. Hier sind einmal ein paar authentische Fotos für den kommenden Wahlkampf von einem tollen Tag am Meer:

ralf-stegner-wahlkampf-05ralf-stegner-wahlkampf-03ralf-stegner-wahlkampf-02ralf-stegner-wahlkampf-04

Noch mal ein Hinweis in eigener Sache. Wenn ich auch Fotos von Politikern hier veröffentliche, so ist dies nicht der Ort, um über politische Inhalte zu diskutieren. Wer mit Ralf Stegner in Kontakt treten will, hat an verschiedenen Stellen hierzu die Möglichkeit:

Ralf Stegner Homepage

Ralf Stegner auf Twitter

11 Kommentare
  1. Sehr tolle Aufnahmen – ich habe deinen Beitrag zu den Vorbereitungen mit Begeisterung gelsesen und war sehr gepannt aud die Ergebnisse. Ich würde mir sehr wünschen, dass mehr Wahlkampflakte mit hochwertigeren Bildern wie diese hier hergestellt werden würden, schon allein die Vorstellung daran macht viel mehr Spass. Man fährt durch die Strassen und fühlt das tatsächlich das eigene Interesse am Politiker geweckt wird. 😀

  2. @Nicki: Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich denke, dass ich noch ein bisschen über mein Arbeit mit Ralf Stegner bloggen werde. Also stay tuned…

  3. Mir gefällt das dritte Bild am besten!

  4. @CHristoph: Mir das erste…

  5. Mir gefällt auch das erste am Besten, dicht gefolgt vom vierten! Ansonsten stimme ich Nicki voll und ganz zu!

  6. @Reen: Vielen Dank für Deine Rückmeldung

  7. Quasi das gleiche Projekt bei den Großen (Steinmeier und Merkel) gibt es beim Spiegel:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,650510,00.html

  8. @Guido: Danke für den Hinweis, der Link kam Heute schon via Twitter

  9. Moin Olaf,

    gerade ist der SPD-Stegner-Flyer durch meinen Briefschlitz geschlüpft und liegt nun ausgebreitet vor mir.

    Klasse Fotos darin! Ich nehme an, die sind alle von dir?

    Sponanter Gedanke: Mensch, der Stegner kann ja auchrichtig nett aussehen. 🙂
    Das dachte ich auch schon, als ich hier das erste Mal deinen Blog über Stegner angeklickt hatte.

    Interessante Einblicke im übrigen. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Sabine

  10. P.S.: „Sponante Gedanken“, hhm, sehr interessant. Und das mir als Lektorin. Peinlich, peinlich.
    Und das „auchrichtig“ schreibe ich das nächste Mal wieder getrennt. Versprochen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Coworking Hamburg

Mit folgenden Firmen in Hamburg arbeite ich gerne zusammen: